Home $ Agenturmeldung $ Spitzenhotel Brunfels setzt auf Bartenbach
Spitzenhotel Brunfels setzt auf Bartenbach
Spannende Kreativ- und Social-Media-Aufgaben für Mainzer Agentur

Ein neuer Player schickt sich an, die Nummer 1 im Mainzer Hotelbusiness zu werden: Das Brunfels gehört zur Marke „The Unbound Collection by Hyatt“, punktet mit Luxus­ausstattung und edlem Ambiente und zeigt sich dennoch stets nahbar. Vor der Eröffnung Ende August hat die Kommunikationsagentur Bartenbach, die ebenfalls in Mainz zuhause ist, zahlreiche Artikel für das Hotel entworfen und produziert – und außerdem dafür gesorgt, dass dessen Followerinnen und Follower in den sozialen Medien neugierig wurden.

„Wo Tradition neu erblüht“ – so lautet das Motto des neuen Mainzer Hotels Brunfels. Das Interieur und der gemütliche Innenhof sind von Pflanzen geprägt, und Traditionen werden hier großgeschrieben. Als Kreativagentur ist die Bartenbach AG mit im Boot, die bereits Erfahrung im Marketing für das Gastgewerbe hat: Zum Kundenkreis zählen etwa der Verein „Vereint für die Gastro“ sowie Hyatt Regency, Radisson Blu und Atrium Hotel. Holger Hanselmann, General Manager des Brunfels, kannte Bartenbach bereits aus seiner Zeit beim me and all hotel Mainz, das zur „World of Hyatt“ gehört. Er sagt: „Wir hatten sofort gute und vertrauensvolle Gespräche zum neuen Hotel Brunfels. Das Bartenbach-Team und ich liegen auf einer Wellenlänge. Alle arbeiten professionell und denken mit.

In den Monaten vor der Eröffnung des Brunfels galt es, zahlreiche Utensilien zu gestalten – übrigens gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Bartenbach Werbemittel. Das reichte von Speisekarten und der Zimmerausstattung bis zu kleinen Aufmerksamkeiten zur Begrüßung der Gäste sowie klassischen Werbemitteln. Alles im Corporate Design des Brunfels, das von floralen Elementen geprägt ist. Das „Grand Opening“ des Brunfels im November wird ebenfalls von Bartenbach organisiert; hier ist das Event-Team federführend.

Nicht zuletzt haben die Hotelverantwortlichen auch Social-Media- und weitere PR-Leistungen bei Bartenbach gebucht. Dadurch erfahren zum Beispiel Nutzerinnen und Nutzer – hauptsächlich auf Instagram, aber auch auf LinkedIn – seit Ende Mai nach und nach mehr darüber, was einen Besuch im Brunfels ausmacht: Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, edle Materialien und ein großartiger Service. Auch die zugrunde liegende Strategie für den Social-Media-Auftritt inklusive des sogenannten Playbooks hat das Social-Media-Team von Bartenbach entwickelt.

Bartenbach-Vorstand Tobias Bartenbach wünscht dem Hotel zum Start alles Gute und sagt: „Das Brunfels will eine besondere Adresse in Mainz werden – wir von Bartenbach helfen bei der kreativen Umsetzung dieses Ziels.“

  • Spannende Kreativ- und Social-Media-Aufgaben für Mainzer Agentur